Stellenangebote


Ausbildung zur/m Immobilienkauffrau/-mann

Wir bieten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ausbildungsplatz zur/m Immobilienkauffrau/-mann an.

Die Schwentine-Haus Wohnungsbaugesellschaft ist in den Bereichen Immobilienmanagement, Immobilienvertrieb sowie als Bauträger seit 1979 aktiv. Unser junges Team wächst stetig und freut sich, von Dir verstärkt zu werden.

Freude beim Umgang mit Menschen, ein sicheres und gepflegtes Auftreten, die Bereitschaft neues zu lernen und ein kaufmännisches Grundverständnis solltest du mitbringen. Weiter sollten bereits IT-Kenntnisse vorhanden sein, so dass ein sicherer Umgang am PC kein Problem darstellt.

Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Wir bitten darum, Bewerbungen nur per Mail im PDF Format (eine Datei) an uns zu senden. Eine kurze Beschreibung deiner Person und warum du gerne die Ausbildung zum Immobilienkaufmann bzw. -kauffrau machen möchtest sollte den Bewerbungsunterlagen zu entnehmen sein. Auch die Angabe deiner (besonderen) Fähigkeiten (z.B. welche IT-Kenntnisse vorhanden sind oder eine besonders künstlerisch-kreative Eigenschaft vorhanden ist) wären wünschenswert. Eine Fachhochschulreife sowie gute Noten in Deutsch und Mathe sollten vorhanden sein.

Ansprechpartner ist Herr Prange. Die Bewerbung (eine PDF-Datei, max. 10 MB) bitte an prange (at) schwentinehaus.de per Mail senden.

Team Assistant (m/w/d)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Assistenz für die Unterstützung des Teams in den Bereichen Hausverwaltung und Vertrieb und die Organisation des Büros.

 

Unser Team wächst stetig und freut sich, von Dir sobald wie möglich verstärkt zu werden.

 

Freude beim Umgang mit Menschen, ein sicheres und gepflegtes Auftreten, die Bereitschaft neues zu lernen und Begeisterung für die Immobilienwirtschaft solltest du mitbringen.

 

Weiter sollten bereits gute IT-Kenntnisse vorhanden sein, so dass ein sicherer Umgang am PC kein Problem darstellt.

 

Die Tätigkeit umfasst die Büroorganisation wie z.B. Telefonate annehmen, Dokumentenmanagement, Einholung, Auswertung und Beauftragung von Angeboten, Schriftverkehr mit Kunden und Auftragnehmern führen sowie die Unterstützung des Teams der Hausverwaltung und des Vertriebs. So gehören auch die Überwachung von Versicherungsschäden, Rechnungsprüfung und -Organisation von Besichtigungsterminen für die Immobilienvermarktung und viele weitere spannende Aufgaben zu der Stelle

 

Eine Ausbildung im kaufmännischen (idealerweise im immobilienwirtschaftflichen) Bereich oder entsprechende Berufserfahrung wären klasse. Aber auch Quereinsteiger sind willkommen.

 

Wir bieten einen abwechslungsreichen Job in einem stetig wachsenden Unternehmen bei einer angemessenen und guten Bezahlung.

Über eine aussagekräftige Bewerbung mit der Gehaltsvorstellung per Email (Bewerbung bitte in eine PDF-Datei zusammen fassen) freuen wir uns und stehen auch gerne vorab per Telefon für weitere Informationen zur Verfügung.

Ansprechpartner ist Herr Moritz Prange. Die Bewerbung bitte an prange@schwentinehaus.de per Mail (eine PDF-Datei, max. 10 MB) senden.

Objektbetreuer*in / Hausverwalter*in WEG (m/w/d) VZ

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Objektbetreuer/in für die WEG-Verwaltung.

 

Die Schwentine-Haus Wohnungsbaugesellschaft ist in den Bereichen Immobilienmanagement, Immobilienvertrieb sowie als Bauträger seit 1979 aktiv. Unser junges Team wächst stetig und freut sich, von Dir verstärkt zu werden.

 

Freude beim Umgang mit Menschen, ein sicheres und gepflegtes Auftreten, die Bereitschaft neues zu lernen und Erfahrung im WEG- sowie Mietrecht solltest du mitbringen. Weiter sollten bereits gute IT-Kenntnisse vorhanden sein, so dass ein sicherer Umgang am PC kein Problem darstellt. Ein Bonus wäre Erfahrung in der Software Haufe Powerhaus.

 

Die Vorbereitung und Durchführung von Eigentümerversammlungen sowie die Koordinierung und Begleitung von laufenden Vorgängen und Instandhaltungsmaßnahmen gehören zum Tätigkeitsprofil dieser Stelle.

 

Eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann oder entsprechende Berufserfahrung sollten vorhanden sein. Alternativ freuen wir uns auch über Bewerber aus dem Bereich BWL/VWL und der entsprechenden Erfahrung.

 

Wir bieten einen abwechslungsreichen Job mit einem jungen Team in einem stetig wachsenden Unternehmen bei einer angemessenen und guten Bezahlung.

 

Über eine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe einer Gehaltsvorstellung in einer PDF-Datei per Email freuen wir uns und stehen auch gerne vorab per Telefon für weitere Informationen zur Verfügung.

 

Ansprechpartner ist Herr Moritz Prange. Die Bewerbung bitte an prange (at) schwentinehaus.de per Mail senden.

Werkstudent im Immobilenmanagement

Du bist aufgeschlossen, lustig, kommunikativ und hast Lust einen tieferen Einblick in das Immobilienmanagement zu bekommen?

Oder Du bist, einfach gesagt, nicht auf den Kopf gefallen und möchtest ein paar Euros dazu verdienen?

Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Bei der ausgeschriebenen Stelle handelt es sich um allgemeine Büroarbeiten wie Büroorganisation, Postbearbeitung, Telefonate (keine Akquiseanrufe), Terminvereinbarungen etc. sowie ggf. unterstützende Tätigkeiten bei der Hausverwaltung im Außendienst.

Deine Arbeitskraft benötigen wir innerhalb der "normalen" Bürozeiten (zwischen 9 und 18 Uhr). Die Mindestarbeitszeit sind 8 Stunden pro Woche, kann nach Absprache auch gerne mehr sein. Ein Start ist ab sofort möglich.

Ansprechpartner ist Herr Moritz Prange. Die Bewerbung bitte an prange (at) schwentinehaus.de per Mail senden.